top of page

Der Mensch hinter Ines spricht

Über mich

Das Wort, das mich am besten beschreibt, ist kommunikativ. Ich liebe es, neue Menschen kennen zu lernen, mich mit ihnen über Kleinigkeiten oder die großen Themen des Lebens auszutauschen. 

Besonders gerne verbringe ich Zeit mit meinem Mann Stephan, mit dem ich in einer Münchner Wohnung im fünften Stock (glücklicherweise mit Aufzug) lebe. Unsere Wohnung wird durch unseren Kater Alfred, der einen ganz eigenen Charakter hat, und diverse Sonnenuntergänge vom Balkon aus bereichert. Als guten Kontrast lieben wir es, in unterschiedlichste Ecken der Welt zu reisen und mit besonderen Augenblicken und einem erweiterten Horizont zurück zu kommen.

Außerdem liebe ich es, Freunde und Familie nicht nur zu treffen, sondern auch als Gastgeberin begrüßen zu dürfen. Da spielt wohl definitiv das Wirte-Gen rein, das ich väterlicherseits geerbt habe!

Und last but not least: Besonders glücklich bin ich noch, wenn ich fest im Pferdesattel sitze, ein gutes Buch lese oder in einer Sauna mit Ausblick entspanne. 

Dieses Bild entstand bei einem Shooting mit der lieben Laura Matthews von Rosemary Photography

RosemaryPhotography-Hochzeitsfotografie46.jpg
_KF89364.jpg
Ines spricht_Freie Traurednerin4.jpg

So wurde ich zur freien Rednerin

Von der Märchenerzählerin im Kindergarten, über meine Zeit als freie Redakteurin bis hin zu den Jahren im Marketing: Geschichten so in Worte zu packen, dass sie etwas beim Zuhörenden bewirken, hat mich immer schon angetrieben. Doch so lehrreich all meine beruflichen Stationen auch waren - ich spürte, dass da noch mehr (in mir) war.
 

Als ich vor einigen Jahren auf dem Heimweg von der wunderbaren freien Trauung zweier Freunde war, meinte mein Mann zu mir: "Wie wird man denn eigentlich freier Trauredner? Ich könnte mir das bei dir total gut vorstellen!" Eine Idee war geboren - und wurde wenige Wochen später bei einem Seminar von der wunderbaren Madeleine von SCHÖNELIEBE in die Tat umgesetzt. 
 

Das ist einige Jahre her - in denen ich mich stetig weiterentwickeln konnte. Inzwischen habe ich Trauungen auf Bayerisch, in Hochdeutsch und auf Englisch durchgeführt, durfte in konfessionsfreien Kirchen an der Kanzel stehen oder auf Bergwiesen meine Paare trauen. 

Durch einen Trauerfall in der Familie einer lieben Braut und frohen Ereignissen von Freunden gebe ich inzwischen außerdem als freie Rednerin auf Trauer- und Lebensfeiern sowie bei Blessing Ways und Kinderwillkommensfeiern weiteren besonderen Momenten des Lebens ihren individuellen Rahmen. 

bottom of page